Auf zum nächsten Social Media Desaster – Pril

Und wieder passiert es. Ein großes Unternehmen blamiert sich in den sozialen Netzwerken. Social Media. Eine Wundertüte. Mit Fußangel. Warum glauben Marketing-Experten auch gleich Social Media Experten zu sein? Gibt es diese Experten überhaupt?

Social Media auf die billige Tour zieht nicht

Dieser Design-Wettbewerb bietet euch eine Plattform, euch aktiv an der Gestaltung der Marke Pril zu beteiligen und eine Pril Flasche ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten
http://mein.pril.de/

Pril: Schmeckt lecker nach Hähnchen. Das war erst der Anfang. Dabei hätte alles so schön funktionieren können – nach Meinung der Experten. Diverse Hintertürchen eingebaut, nur nicht das Otto-Überraschungsei erleben.

Social Media – is this the start of the breakdown?

17 Gründe warum Facebook nervt. Das neue Xing – Anfang vom Ende? Neuer Social Web Trend zu kleineren Communities. Android-Apps kommunizieren unverschlüsselt. Die Liste ließe sich noch weiterführen. Dazu die Datenschutzproblematik. Dieser Tage ist einiges los im Web. Erleben wir eine Social Media Neuausrichtung?

Facebook – Zenit erreicht?

X Millionen Menschen auf der Welt sind bei Facebook. Alle Zahlen, die man hier nennen würde, wären vermutlich bereits überholt. Facebook ist ein Monstrum. Dazu eines, welches nicht besonders gut zu bedienen ist. Viele Usability Unzulänglichkeiten nehmen die User hin, weil es noch (?) nichts Besseres gibt. Facebook erzeugt einen Sog. Alle müssen mitmachen. Wirklich?