SEO, und immer wieder SEO | SEO-Dadaismus

Mal ist SEO tot. Dann wieder quicklebendig. SEO hier, SEO da, Selbst Google gibt SEO-Tipps. SEO ist nicht totzukriegen. Warum auch? SEO ist wichtig. Und SEO gibt es schon sehr lange. Aber SEO kann auch stören. Hier ein etwas verseuchter SEO-Artikel zum Thema SEO. Aber: Lesen lohnt sich ;-)

In diesem Artikel ist die Keyword-Dichte für das Keyword SEO extrem hoch. Diverse automatische Content-Filter im Google-Algorithmus dürtfen Alarm schlagen. Vielleicht müssen auch Qualitäts-Rater von Google das Dokument manuell begutachten. Nachahmung nur auf eigene Gefahr.

Der Webdesigner | Spezialist oder Alleskönner?

Das Publizieren von Inhalten im Web unterliegt vielen Regeln und Regelungen. Zum einen wird das Erstellen von Webseiten im Vergleich zu früher deutlich durch Webpublishing Programme und moderne Browser erleichtert, zum anderen wachsen die Anforderungen an eine Website fast ständig. Was muss ein Webdesigner heute können? Das Leistungsspektrum eines Webdesigners.

Webdesign | Design für das Internet

Der Webdesigner überzeugt mit guten Kenntnissen in Bildbearbeitungs– und Layout-Programmen wie Adobe Photoshop, Adobe Fireworks oder Adobe Illustrator und ist somit gut gerüstet für das Erstellen von Layouts (Entwürfen) und für das Optimieren von Bildern für das Web (Optik + Ladezeit).