Website-Boosting | Buch und Magazin

Das Buch Website Boosting von Mario Fischer ist mittlerweile ein Standardwerk der Online-Marketing Literatur. Sollten Sie es nicht kennen, wird es Zeit! Jetzt wird ein Magazin (Fachzeitschrift) mit diesem Titel von Mario Fischer herausgebracht. Mutig in Zeiten des Umbruchs zur digitalen Informationsgesellschaft. Wir haben uns eine Leseprobe bestellt.

Pflichtlektüre im E-Commerce und Online-Marketing

Website Boosting 2.0 wird bei Amazon mit Lob überschüttet. Zu Recht, wie wir meinen. Mit diesem Buch über die Optimierung der eigenen Webseiten hat Mario Fischer ein wertvolles Buch erarbeitet. Hier ein paar Headlines von begeisterten Lesern:

  • Für Online-Marketer ein Must Have
  • Das beste Buch zum Thema
  • Sehr lehrreich, unbedingt lesen und durcharbeiten
  • Außergewöhnlich gutes Fachbuch
  • Profundes Wissen unterhaltsam präsentiert

Die aktuelle zweite Auflage von November 2008 (Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 439 in Bücher) ist eine aktualisierte und stark Erweiterte Fassung von 2006 mit fast 800 Seiten! Viel Papier. Aber jede Zeile lohnt sich. Es liest sich eher wie ein Roman, man kann es fast verschlingen ;-), obwohl es sich nicht unbedingt um leichte Kost handelt. Insbesondere der Themenbereich Usability soll hier ein positive Erwähnung finden.

Bereits die erste Ausgabe von Website-Boosting war 2006 ein beachtlicher Erfolg. Endlich ein Buch, welches die wirklich relevanten Informationen zum Thema Suchmaschinen-Optimierung zusammenstellte. Höchst spannend zu lesen, mit lustigen Anekdoten gespickt. Eher ungewöhnlich für die Sparte Fachliteratur.

Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing

Der Bereich Online Marketing ist oftmals geprägt von Maßnahmen zur Traffic-Erhöhung. Anstatt erst den Kern zu Optimieren, wird sehr viel Geld in die Hand genommen, um nur Traffic zu generieren. Danach erst wird das Thema Conversion-Optimierung in den Angriff genommen. Das ist aber wie wenn man das Pferd von hinten aufzäumen würde…

Mario Fischer hat das heere Ziel alle Fachleute von der Wichtigkeit aus Sicht des Users zu agieren. Inhalte und Bedienbarkeit: Usability und Content. Das sollte das Fundament im Online Marketing sein. Optimieren Sie Ihre Seiten für Ihre Kunden. Dann wird sie auch für Suchmaschinen optimiert sein! Spätestens wenn Google Nutzungsdaten (Absprungrate, Verweildauer, Pageviews, …) noch stärker für das Ranking heranzieht, werden einige Fachleute umdenken müssen. Mario Fischer ist seiner Zeit voraus.

Leseprobe und Abo von Website Boosting

Die erste Ausgabe von Website Boosting erscheint am 18. Mai 2010 im Zeitschriftenhandel. Abonnenten erhalten das Magazin ab dem 10. Mai 2010. Die Leseprobe kann noch bestellt werden. Die Artikel in der Leseprobe (teilweise in gekürzter Form) sind vielversprechend.

Wir können ein absolute Kaufempfehlung für das Magazin Website Boosting aussprechen! Alle angerissenen Artikel enthalten bereits in der Leseprobe wertvolle Informationen rund um das Thema Online Marketing. Viele Tools werden vorgestellt, wichtige Websites zum Thema genannt, sowie Trends in der Branche beleuchtet.

Wir können nur hoffen, das Mario Fischer auch hier erfolgreich ist. Das Team hat sich viel vorgenommen. Die Messlatte ist hoch. Bitte erfüllt unsere Erwartungen! Magazine haben ja in der Regel das Problem, dass sich Themen allzu schnell wiederholen…

Quellen im Web zum Thema Website Boosting

Veröffentlicht von

Philip Hoevels

Akademieleitung Wildner AG Qualitätsmanagement Online Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.