Marketing Tweets, die die Welt nicht braucht

Twitter ist ein tolles Werkzeug, keine Frage. Aber Twitter wird vielfach missbraucht. Wer länger in Twitter unterwegs ist, kennt die üblichen Verdächtigen bereits. Lockvogel-Angebote, Affiliate Getrickse und viele Wichtigtuer. Ich müsste eigentlich mal einen Filter erstellen, um diese wertlosen Tweets aus Twitterfall auszuschließen.

Lange muss man nicht warten, dann purzeln einzelne wertlose Tweets in Twitterfall herunter. Die nachfolgende Liste wurde über einen Zeitraum von nur einem Tag zusammengestellt. Dabei habe ich nur Tweets berücksichtigt, welche öfters (ähnlicher Wortlaut) erschienen.

Wertlose Tweets | Ein kleine Sammlung

  • Lernen Sie die Macht von Social Media richtig kennen und verstehen
  • bei XYZ gibt es hochwertige Content Backlinks für Ihre Webseite
  • Sie suchen Antworten auf Ihre Fragen in Sachen SEO
  • Online von zu Hause Geld verdienen
  • Individuelles Webdesign – suchmaschinenoptimiert
  • SEO ist endlich Geschichte
  • In 5 Schritten zu mehr Fan-Aktivität auf Facebook
  • In 6 Monaten ein Netzwerk von 25.000 Menschen aufbauen
  • Jetzt wertvolle Content Backlinks bei XYZ
  • Die wichtigste Botschaft für Unternehmer und Selbständige
  • Ich habe mich spezialisiert auf das Thema Marketing
  • Hat das Internet überhaupt Potential?
  • Bei Google und Co auf der 1. Seite
  • Kostenloses SEO-Videotraining für mehr Besucher

Mit der Zeit gewöhnt man sich an diese wertlosen Tweets. Und nimmt sie nicht mehr war: Tweet-Blindness ;-) Es muss aber auch Probanden geben, die Klicken und Konvertieren. Ansonsten wäre es ja nur Zeitverschwendung…

Haben Sie auch wertlose Tweets zu den Themen SEO, Online Marketing und Social Media gefunden? Diese Liste lässt sich sicher erweitern!

Veröffentlicht von

Philip Hoevels

Akademieleitung Wildner AG Qualitätsmanagement Online Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.